Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Donnerstag, 29. September 2011

was ich an Tobago schoen finde....

Gibt es denn auch etwas "Gutes" zu berichten ?
Karibikkueste

Eine Freundin hat mich, nachdem sie meine Arikel im Blog las gefragt, ob ich denn auch etwas schoen finde in Tobago.
Man hat mir  auch schon boesartig an den Kopf geworfen : "warum bist du ueberhaupt hier" !
Dazu muss ich erst einmal etwas zurecht biegen. Meine ganz persoenlichen Erfahrungen und  Erlebnisse hier in Tobago, die  nicht immer gut waren, haetten mir sicher  auch in einem anderen Teil der Welt wiederfahren koennen. Ich habe grosses Talent mir die falschen Maenner auszusuchen, was mein Lebenslauf, wuerdet ihr ihn ihn kennen, ganz klar aufzeigt.
Gott sei Dank bin ich mit diesem Talent nicht alleine auf der Welt. Sehr viele Menschen insbesondere Frauen gelangen immer wieder an den gleichen Typ "Partner/in" egal wie weit sie auch reisen.
Dazu will ich mich aber nicht weiter auslassen. Ein Psychologe oder sonstiger Berater koennte sicher einiges dazu sagen. Ich persoenlich halte  nicht sehr viel von solchen und glaube das es nur wenige gute gibt.

Zurueck zum eigentlichen Thema. Sicher wird dieser Artikel nicht sehr lang, ganz bestimmt sogar nicht.
Man muss einfach Tobago in zwei Richtungen betrachten. Tobago als Urlaubsziel und Teilaufenthaltsland oder Tobago als Daueraufenthaltsland.
Fuer letzteres muss man einfach alt genug sein und auch ueber ausreichend Geld verfuegen, damit  man  dem Inseltrott oefter entfliehen kann. Sollte man einen speziellen Wunsch haben muss einfach genug Geld vorhanden sein sich diesen ausserhalb der Tobagogrenzen zu erfuellen. Alt genug war ich zwar aber mit dem Geldfluss hat es gehapert.
Natuerlich war nicht geplant das ich auf dieser kleinen Insel alleine um meine Existenz kaempfen muss.
Dies ist  ein wichtiger Tipp fuer alle Auswanderungswillige. Ich empfehle niemanden  in ein Land auszuwandern wo sich keine Familienangehoerigen befinden. Am besten ist der Lebenspartner kommt aus dem entsprechenden Land, nicht nur dort geboren sondern auch dort aufgewachsen.  Das war zwar bei mir der Fall, hat mir aber nicht sehr geholfen weil ich schon nach nicht ganz zwei Jahren alleine gelassen wurde.

Zur Urlaubsinsel Tobago muss ich hier nicht viel schreiben. An dieser Stelle einen Link von einer guten informativen Seite im Netz was Urlaub in Tobago anbelangt               www.mytobago.info/

Baumfrosch im Griff der Schubkarre
Ein wichtiger Grund warum ich gerade hier bin und nicht in meinem Heimatland ist der Umstand das ich das machen kann was ich will. In Deutschland koennte ich niemals eine Molkerei so betreiben wie ich es hier tue. Die Behoerden haetten mir den Laden schon dicht gemacht. Er waere erst garnicht eroeffnet worden. Wer kann sich in Europa schon erlauben eine Kaeserei einzurichten. Davon kann jeder ein Lied singen der sich in diesem Bereich selbstaendig machen will. Gesetze und Regeln machen einen solchen Betriebsstart zu teuer. Somit hat dieser Law Less Country auch mal etwas gutes vorzuweisen.



Natuerlich ist Tobago eine wunderschoene Insel mit traumhaften Straenden, wundervoller Flora Und Fauna, wenn die Menschen sie so belassen wuerden. Aber das ist ein anderes Thema, dazu komme ich spaeter. Eine Urlaubsinsel die viele Wuensche erfuellen kann. Viel Sonnenschein, immer um die 30 Grad plus, ueppige gruene Natur mit aufregender Tierwelt ohne giftige Schlangen oder gefaehrliche Raubtiere. All diese Sachen sind in vielen Reisefuehrern und Reiseberichten auf vielen Web Pages beschrieben. Da muss ich nicht noch eine weitere Lobeshymne auf die Urlaubsinsel   singen. Ich schreibe ueber das wahre Leben auf einer kleinen Insel. Berichte schonungslos auch  Negatives und schreibe meine Sichtweise ueber Dinge und Geschehnisse. Auch wenn es nicht allen gefaellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen