Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Montag, 12. September 2011

etwas ueber Mode und andere Dinge oder Kleidernot fuer fuellige Frauen...

Nun wird es aber Zeit. Mehr als ein Monat ist vergangen seit meinem letzten Beitrag. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Till hat schon einiges erzaehlt, eigentlich das Wichtigste.
Ich werde spaeter noch etwas ergaenzen. Zur Zeit werden aber noch Gespraeche zwischen den Parteien ueber die Anwaelte gefuehrt und ich moechte mit den "schoenen"  Wahrheiten niemanden unnoetig sauer machen.
Wer weiss, eventuell gibt es ja einen Uebersetzer fuer meine Geschichten.
Deshalb erst einmal zu einem Thema das mich hier In T&T ebenso beschaeftigt. Mich eigentlich richtig boese macht.
Jede Frau sagt sicher des oefteren in ihrem Leben " ich habe nichts anzuziehen". Maenner behaupten dann immer das dies nicht stimmt, denn die Schraenke sind meist voll. Bei mir sind die Schraenke auch voll. Voll von alten Sachen die ich vor 12 - 15 Jahren oder noch fueher  getragen habe. Es ist nun an der Zeit das ich mich davon trenne.
Die Wechseljahre haben auch mir einen ganz anderen Koerper beschert. Auf Einzelheiten gehe ich mal besser nicht ein.
Wie bereits vorher beschrieben laesst  meine Arbeit mit den Tieren und der Milch es nicht zu ,das ich mal verreisen kann. Man muss so weit wie zB nach Miami/ Florida um Angemessenes zu finden.

Ein Angebot an Bekleidung fuer Frauen meines Alters ist in Tobago ueberhaupt nicht vorhanden.
Uebergroessen genannt Plus size gibt es schon, in Groessen wie 2 bis zigmal xxxxxxx.
Richtig gut bepackte Frauen gibt es hier jede Menge. Mit riesen Bruesten, dicken Schenkeln und mit viel Speckrollen. Da brauche ich  mich meiner nicht zu schaemen. Leider, oder  Gott sei Dank habe ich nicht den Mut oder das Verlangen sie  oeffentlich zu praesentieren. Man kann ruhig versuchen sein Fett in 3 mal xxx Bekleidung zu zwaengen, vergeblich.
Alles ist den Frauen wie man so schoen sagt auf den Leib geschneidert. Man hat mir erklaert das dies nun in Mode sei.  Zur Hoelle mit der Mode, passen muss es und bequem sein.
Hat man dann mit viel Glueck mal ein Teil gefunden das nicht wie eine zweite Haut anliegt ist die Farbe, der Druck oder das Material so unmoeglich und man wuerde, wenn man es als hellhaeutige Person traegt, wie eine Vogelscheuche aussehen.. Hosen die ueber dem aufgeblaehten Bauch zu schliessen sind schlabbern  in der Pogegend um einen herum und beulen an den Oberschenkeln.
Dicke Frauen sind wohl auch immer gross. Will man eine groessere Groesse haben muss man unten ca. einen halben Meter abschneiden.
Ein ganz abenteuerliches Unterfangen ist es Unterwaesche zu kaufen. Viel Kunstoff ist angesagt. Scheinbar macht es den Frauen nichts aus wenn das Stoeffchen so schoen auf der Haut klebt. Oder die am unteren Hals, also auf dem Brustbein, dick aufgetragenen Puderschichten befinden sich auch auf den unteren Koerperteilen.
Buestenhalter gibt es nur in Industriegroessen. Da kann ich nicht mithalten. Ich habe es geschafft ganze zwei BH`s zu besitzen. Kleinere Groessen sind immer ausverkauft oder waren nie richtig vorhanden. Meist leuchten sie  in grellen Farben, sehr geschmackvoll fuer dunkle Haut. Wahrscheinlich bin ich zu konservativ, weil ich gerne jungfraeuliches Weiss in Baumwolle trage damit man es schoen heiss waschen kann.

Will man etwas fuer festlichere Gelegenheiten haben besteht schon eher die Moeglickeit fuendig zu werden. Fast alles ist mit Glimmer und Glitter besprueht oder schillert in vielen Farben. Ich wuerde so etwas noch nicht einmal zu einer Party anziehen.. Fuer viele tobagonische Frauen ist es normal tagsueber  Partykleidung zu tragen. Ich frage mich dann, was wird zu festlichen Gelegenheiten angezogen, wie sieht die Steigerung dazu aus ? Kuerzlich habe ich es mir ansehen koennen. Mit einer Freundin habe ich die Independentfeier des hiesigen Government besucht. Ich schreibe jetzt nur : Oh mein Gott, mehr besser nicht, falls es den oben erwaehnten Uebersetzer gibt.
Die beiden Inseln Trinidad und Tobago sind bekannt fuer ihre wunderschoenen Menschen. Nur wenige kleiden sich aber geschmackvoll.
Geradezu in Rage gerate ich beim Einkauf von Schuhen. Gibt es noch irgendwo auf der Welt ein Land  wo man fuer Frauen fast nur Plastikschuhe kaufen kann ? Nur Maenner finden eine Auswahl an Lederschuhen mit guten Innensohlen und das in allen  Groessen. Dies ist eine Diskriminierung der Frauen.
Den hiesigen Frauen scheint es nichts auszumachen. Viel zu oft sehe ich weibliche Fuesse in zu kleinen oder zu grossen Schuhen. Diese miesen Plastikschuhe bekommt man noch nicht einmal in seiner Groesse. Ist die entsprechend Groesse nicht vorhanden, nimmt die tobagonische Frau eben die naechst passende. Na wunderbar.

                                                                                  
In meiner Verzweiflung habe ich schon mehrmals Herrenschuhe gekauft, damit ich nicht barfuss gehen muss.

Diese Frisur tragen auch Maenner
Nur ganz kurz erwaehne ich die "Lockenwickler Ausgeh Frau". Wie schrecklich die amerikanische Sitte schwappte bis hier ueber den Ozean. Warum muss man lockiges Haar eigentlich noch lockenwicklern. Natuerlich um es glatt zu ziehen. Damit die Frisur schoen steif ist und wenn der Kopf bewegt wird  die Haare im Nacken wie ein Besen abstehen.
Fuer mich ist es heute noch schwierig Frauen die ich kenne immer und ueberall wieder zu erkennen. Die zu kleinen Zoepfchen geflochtenen Haare oder mit kuenstlichen Haarteilen aufgemotzten Frisuren veraendern das Aussehen einer Bekannten so sehr das ich glatt auf der Strasse, ohne sie zu erkennen, an ihr vorbei maschiere.
Von den vielen Peruecken die bei der Hitze hier getragen werden will ich garnicht erst reden.

Ein grosses Lob an dieser Stelle  meiner Freundin Paula die dazu steht krauses Haar zu haben und ihre Natuerlichkeit bewahrt hat.

diese Fingernaegel sind  noch kurz
Es wird viel Geld fuer das ( gute ) Aussehen ausgegeben. Tobago hat mehr Friseursalons und Fingernagelstudios als Esslokale und das will was heissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen