Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Montag, 3. September 2012

Nun aber wirklich Neuigkeiten.

Charly will hoch hinaus
Diesen Beitrag schreibe ich ganz gezielt fuer meine lieben Leser. Ich habe mich sehr gefreut das man mich vermisst hat und nach meinem Wohlergehen gefragt wird. Danke Floegi
Es ist toll zu wissen das mein Geschreibsel auch gelesen wird. Deshalb sage ich  -   Herzlich Willkommen - zu meinen neuen Lesern Margit und Jolanda, etwas verspaetet auch zu Wollflocke . Ganz besonders beruehrt haben mich die vielen netten Kommentare zu den Berichten meiner schlimmen Erlebnisse. Leider habe ich sie heute erst entdeckt. Bei Blogger scheint wohl irgend etwas nicht richtig zu funktionieren. Nun kann ich noch nicht einmal Antworten  zu den Kommentaren schreiben. Hat noch jemand dieses Problem ?

Eigentlich wollte ich mit meiner oben angekuendigten Neuigkeit warten bis es soweit ist, um sicher zu gehen das es auch wirklich geschieht.

                                 Mein Blog wird als Buch publiziert und ich freue mich darueber !

Punky im Handwaschbecken
Deshalb sitze ich nun Abend fuer Abend und fertige aus den besten Beitraegen ein Manuskript. Da ich ein blutiger Anfaenger bin dauert das ganz lange. Danach muss der Verlag es auch weitgehend akzeptieren. Das ist auf jeden Fall mein Wunsch. Ich habe zwar eine Zusage das man es veroeffentlichen will aber man kann ja nie wissen ob alles gut ankommt.

Natuerlich ist mein groesster Wunsch das sich das Buch auch verkauft. Ich melde mich natuerlich sofort wenn es kaeuflich zu erwerben ist, damit ihr tuechtig fuer mich die Werbetrommel ruehren koennt. 
Das Buch wird auf jeden Fall viele neue Geschichten enthalten die ich  noch nicht im Blog geschrieben habe. Alles was noch so in meinem Kopf herum geistert.
Mir ist es wichtig, das es auch von den vielen auswanderungsfreudigen Leuten gelesen wird,  die wie Margit so schoen schreibt alles durch eine rosarote Brille sehen. Vor allem die Personen zum Nachdenken ermuntert die  in  Urlaubslaendern einen Partner finden und sich  ihr neues Leben dort aufbauen wollen. Ich weiss mit Sicherheit das es meist nicht gut geht. Zuviele sind schon gekommen und auch wieder gegangen. Nur ganz wenigen gelingt es eine zufriedenstellende Partnerschaft zu fuehren. Das sage ich nicht weil ich Pech hatte, sondern weil ich sehr viele habe scheitern sehen und das auf dieser kleinen Insel.
So nun seit ihr auf dem neuesten Stand und wisst warum ich mich rar mache.
Bis bald.......

15 Kommentare:

  1. Toll...das finde ich ja klasse. Kann mir sehr gut vorstellen dass du jetzt bestimmt viel zu tun hast. Stelle mir das nicht so einfach vor.

    Freue mich jedenfalls immer von dir zu lesen und denke jedes Mal an dich wenn ich Tobago bei mir sehe ;-)

    Alles Liebe und Gute weiterhin und die allerherzlichsten Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, Josi, es ist lieb, daß du mich erwähnst. Ich habe kein Problem mit den Kommentaren, aber beim Blog wurde irgendwas umgestellt, weil bei mir ungarisch für den Blog eingestellt war und einiges haben sich auf englisch geändert. Toll, ich freue mich total für dich für dein Buch!! Ich habe auch schon eins geschrieben, welches in Ungarn auch erschienen ist, aber ich habe einen sehr schlechten Verlag erwischt, die waren nur Betrüger und seitdem auch in Pleite gegangen, ich habe dort nur Geld investiert aber nichts davon zurückbekommen. Pass gut auf, was du unterschreibst!!! Ich habe dabei eine sehr große Enttäuschung und ist meine ganze Lust von Buchschreiben weggegangen...viel Glück und liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, schade ist das mit deinem Buch. Ich hatte schon daran gedacht das du genug schoenes Material hast ein Buch zu fuellen. Es macht ganz schoen sauer wenn man auf solche Leute stoesst. Die Welt ist voller Gauner und das in jedem Bereich. Mein Buch selbst zu publizieren kommt fuer mich nicht in Frage. Das Geld kann und will ich nicht aufbringen. Der Verlag www.bloggingbooks.de publiziert kostenlos gute Blogs. Ich habe also nichts zu verlieren. Es wird natuerlich nicht viel finanziell dabei herum kommen wenn das Buch nur wenig verkauft wird aber dann habe ich wenigstens etwas in den Haenden was ich geschaffen habe. Das alleine ist schon schoen. Denke mal darueber nach und schau in deren homepage.
      Liebe Gruesse
      Josi

      Löschen
  3. Danke dir, ich gucke nach, aber Buch kann mir von mir ich in deutsch nicht vorstellen, da ich ganz viele Sachen nur sehr umgeschrieben oder eben gar nicht in deutsch ausdrücken kann, mein ungarisch ist viel vielfältiger, schöner...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiss was du meinst. So geht es mir mit englisch. Ich koennte mich schriftlich nie so ausdreucken in dieser Sprache obwohl ich vieles verstehen kann und auch ganz gut spreche. Zumindest dieses hiesige "Inselenglisch". Dieser Verlag faengt ja gerade erst an und ich glaube sie haben begonnen englischesprechende Autoren zu drucken. Warum in Zukunft nicht auch Ungarisch.
      Gruss

      Löschen
    2. Was anderes,hast du nicht Lust (Zeit?) auf deiner Insel ein bißchen rumzufahren und paar schöne Strandfotos einstellen?

      Löschen
    3. Lust schon, aber wirklich keine Zeit. Meine Tage sind mit Arbeit ausgefuellt und jetzt mit dem Buch. Es gibt so schoene Fotos im Netz die andere schon fotografiert haben. Du wuerdest deinen Traumstrand finden, ganz bestimmt. Wenn ich Zeit finde irgendwann mache ich es, bin aber kein guter Fotograf und habe auch keine gescheite Kamera. Schau mal im Netz unter Tobago : ganz bekannt aus Werbeszenen : Pigeon point, weiter english mans bay, bloody bay usw. Besser noch ihr kommt und macht die Fotos. Ich weiss, es ist teuer nach hier zu kommen und du hast von eurem finanziellen Engpass berichtet. Sobald ich ein Gaestezimmer habe gebe ich Bescheid. Gruss

      Löschen
  4. Hallo liebe Josi, also ich bin schon gespannt auf dein buch - freue mich schon auf's lesen.
    lg
    bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Baerbel,
    schoen das du zureuck bist. Ich hatte dich schon vermisst.gruss
    Josi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte mal eine blogpause - muss auch mal sein. aber gelesen habe ich trotzdem hin und wieder. jetzt bin ich wieder voll dabei. lg rund um den globus zu dir

      Löschen
  6. Hallo Josi,na das sind ja mal ein paar gute Neuigkeiten! Ich freu´mich schon auf dein Buch und bin gespannt es zu lesen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, auch ich freue mich mit Dir, liebe Josi, aber DAS weißt Du ja ;)
    Nun wünsche ich Dir, daß es mit dem verlag alles gut läuft u. Du neben Deiner sonstigen, nicht gerade wenigen arbeit, die zeit findest, es fertig zustellen.
    Herzlichst, von insel zu insel, Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe, ich bin fleissig dabei. Manschmal Tags manschmal Nachts. Es wird schon. Gerade ist ein Buch von einem Blogger erschienen. -
      -Weg nach Canada-. Mehr als streichen oder kuerzen koennen sie nicht. Geld verlieren kann ich auch nicht. Es waere nur traurig wenn es sich schlecht verkauft.
      Liebe Gruesse und schone deine Wirbelsaeule. Mir tut die Verlaengerung derselben sehr weh vom vielen Hocken auf dem Teil.
      Josi

      Löschen