Goatfarm Tobago

Goatfarm Tobago
Ziegen im Freilauf

Montag, 1. April 2013

Abschied vom Karneval...

so beschreibt man hier das Osterfest.  Am Karfreitag ist dann endgueltig die Karnevalszeit vorbei.
Aber keine Sorge den Trinbagoniern faellt immer wieder  etwas ein was sie zelebrieren koennen.

Wenn es keine Feiertage mehr gibt, dann werden eben noch welche dazu gemacht.
Da reicht schon die Teilnahme der hiesigen Fussballmannschft an der Fussballweltmeisterschaft oder 2-3 belanglose - oh Gott was schreibe ich da - gewonnene Medaillen bei den olympischen Spielen.
Beliebter Strand fuer Lunchesser bei Lambeau


Viel kuehles Bier und andere Getraenke rinnen durch die Kehlen und laute Musik beschallt die sonst ruhigen Straende. Natuerlich findet man nach den Gelagen die Straende voll mit Muell. Es waere nicht ich die dies schreibt, wenn ich so etwas nicht erwaehnen wuerde.

Nicht zu vergessen speziell in Tobago finden zu Ostern an verschiedenen Tagen die Ziegenrennen statt. Hier habt richtig gelesen. Ziegen werden an langen Leinen zum Rennen animiert. Der Jockey sitzt aber nicht auf, verstaendlich oder, sondern rennt hinterher. Mehr schreibe ich nicht darueber, sondern mache an dieser Stelle noch etwas Reklame fuer mein wohl hoffentlich bald erscheinendes Buch. Ich werde wenn es so weit ist und man es kaeuflich erwerben kann,  sofort berichten.
Viele neue Geschichten die ihr hier im Blog nicht lesen koennt, unter anderem auch ueber das Ziegenrennen aus anderer Sicht, sind darin enthalten.

Strasse am Atlantik nach Lambeau
Good Friday and Easter Monday sind gesetzliche Feiertage in Trinidad & Tobago.
Glaeubige Christen besuchen die Kirchen und Familienangehoerige und  haben gemeinsame Mahlzeiten.
Sogenannte - Hot Cross Buns- werden nach den Mahlzeiten  am Karfreitag von Christen und Nichtchristen gleichsam gegessen.


Die Bobolee Tradition entstand in Trinidad & Tobago und wird dort seit Generationen durchgefuehrt. Meist ist es eine ausgestopfte Karikatur einer  controversen Person die Stress oder Schande ueber gewisse Menschen oder eine Gemeinde gebracht hat. Vor Karfreitag werden diese Karikaturen an gut sichtbaren Stellen wie Laternenpfosten und aehnlichem festgebunden. Am Karfreitag erfolgt dann die Rache indem man mit Stoecken oder irgend etwas anderem, das man gerade findet, diese pseudo Personen attackiert.


Atlantikkueste bei Lambeau

Fuer die Inselbewohner von Tobago und speziell fuer mich sind die Ostertage die letzten stressigen Tage der Hochsaison. Viele Trinis besuchen die Schwesterninsel und verbringen ihre Osterferien hier. Meine Ostertage sind nur damit angefuellt jede Menge Joghurt zu produzieren und in die Supermarktregale zu raeumen. Die Supermaerkte haben an jedem Tag auch an Feiertagen bis mittags geoeffnet.

Im Anschluss noch einige Fotos die ich nach meiner Tour durch die Supermaerkte gemacht habe. Inseltouren zu machen sind mir noch immer nicht vergoennt.

Zuerst Fotos einer Supermarktbesucherin  die so passend fuer den Einkauf von Lebensmitteln bekleidet ist.
Wie gesagt der Supermarkt ist angenehm kuehl. Hoffentlich findet die "Gute " ihr Foto nicht im Internet, ich habe sie nicht um Erlaubnis gebeten.

Sexy Hexy beim Handycheck


Anschliesend hat sie sich in den Wagen gebueckt und man konnte bis in`s Himmelreich sehen. So richtig kann man auf dem Foto ihre  Grosszuegigkeit den Koerper zur Schau zu stellen nicht erkennen.


Hier noch ein Foto was die mutige Anwendung von Gebaeudefarben anbelangt. Find ich gut !



So meine Lieben das war`s mal wieder fuer heute. Ich bedanke mich fuer euren Besuch. Bine hat mich dazu animiert diesen Bericht zu schreiben. Ich bedanke mich fuer den Stupser.

Heisse Gruesse.



11 Kommentare:

  1. Toll dass du davon berichtet hast. Nun können wir uns auch vorstellen wie es bei dir gefeiert wird, und auch die Fotos finde ich klasse. Zu sehen wie farbenfroh die Menschen leben und auch wie freizügig sie rumlaufen.

    Hier sind es mehr die Touristen die so einkaufen gehen würden^^

    Mit dem Müll am Strand...habt ihr dann auch "Aufräumteams" von der Gemeinde die dafür sorgen das er am nächsten Morgen wieder frisch aussieht???

    Wünsche dir dann für heute einen hoffentlich etwas stressfreieren Tag und sende herzliche Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nova,

      nein, leider gibt es nicht an allen Straenden Aufraeumteams. Weiterhins sind die beiden Inseln so mit Muell beladen und ueberlastet das man ihn ueberall findet. Die Inselbewohner haben noch nicht gelernt ihren Abfall richtig zu entsorgen oder weniger zu produziern. Bei heftigen Regenfaellen schwimmen Plasikflaschen und anderes ueberall hin und die Fluesse bringen es bis zum Meer und diese wieder an die Staende. Ein trauriger Kreislauf.
      Josi

      Löschen
  2. Danke für den etwas anderen Osterbericht.
    Finde ich immer wieder interessant, wie
    andere Länder ihre Feste feiern.

    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Josi,vielen Dank für deinen netten Osterpost und die Fotos!Das ist schon sehr interessant zu lesen,was an den Feiertagen in anderen Ländern so "abgeht"!
    An dem fast menschenleeren Strand hätte ich mir Ostern auch gut vorstellen können ;-)!Hier gab´s stattdessen in diesem Jahr weiße Ostern!Ich bin mir sicher,daß du das nicht vermisst hast ;-)!
    Das bunte Haus auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      nein, Schnee vermisse ich nicht. Ich bin nie Ski gefahren und auch sonst nicht sportlich taetig.
      Auch dir noch schoene und waermere Tage.

      Gruss Josi

      Löschen
  4. Hallo Josi, in den Tagen habe ich günstige Reiseangebot auf Tobago gesehen, ich habe mir sofort gedacht, wie schön es wäre, jede meiner Bloggerkolleginnen mal in ihrem Wohnsitz besuchen dürfen. Aber es waren nur 9 Tage und so weit weg reise ich unter 14/16 Tage keinen Fall weg. Also leider klappt es noch nicht. :-) Interessanter Bericht und ich freue mich total auf dein Buch und wenn man es sin Deutschland dann irgendwo kaufen kann, sag es nur Bescheid, ich kaufe es ganz sicher. Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      es ware schoen wenn ihr mal kommen koenntet. Eigentlich waere Tobago fuer eine Hochzeitsreise gut geeignet. Was waere ich froh wenn ich meine geplante Wohnung fuer Reisende realisieren und sie euch kostenlos anbieten koennte. In meinem Buch kannst du lesen warum es immer noch nichts werden kann.
      Du hast schon Recht fuer eine solche Urlaubsreise muss man mehr Zeit einplanen. Eventuell sogar noch andere Inseln einplanen. Ich wuerde z.B gerne mal Grenada besuchen.
      Gruss Josi

      Löschen
    2. Kann man schon das Buch kaufen??

      Löschen
    3. Hallo Andrea,
      ich wollte mit der Vorstellung warten bis das Buch auch bei Amazon erhaeltlich ist.
      Nun habe ich aber schon die beiden Post`s mit allen Infos geschrieben.
      Viel Spass damit und lieben Dank fuer die Nachfrage.

      Josi

      Löschen
  5. Na, nun kommt "die supserin" an platz 5 ;)
    Liebe Josi, vielen dank für den interessanten bericht, mit den herrlichen bildern.
    "Sexy-Hexy" war sicher nicht zum großeinkauf im supermarkt unterwegs.... ;)

    Tja, feste FESTE feiern will gelernt sein, mit einer super kondition;), hier findet man auch viele anlässe ...

    Sag mal, wird es Dein buch auch als e-book geben? Dann könnte ich auch mein Kindle damit "füttern" ;)

    So, lieber Petrus, sachten regen zu Josi -
    von mir dann noch liebe grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bine,

      natuerlich wird es das Buch auch als E-book geben und von allen einschlaegigen Versandhaendlern vertrieben werden.
      Mein Bruder ist immer noch dabei die Fotos einzusetzen. Gut das ich ihn und seine Frau habe die dies fuer mich tun. Ist es einmal im Verlag kann es durch deren Druckverfahren schnell gedruckt werden.
      Sexy Hexy war mit ihrem Vater ( dachte ich ) und Kind unterwegs und nur leicht mit Tueten bepackt.

      Josi

      Löschen